Das Trio

Marc Hunziker, Klavier

Marc Hunzikers Leidenschaft gehört dem Klavierklang, welche er gerne mit anderen Menschen teilt. Sei dies an den Hochschulen Luzern und Basel oder auf diversen kleinen und grossen Bühnen. Stilistisch bewegt er sich zwischen Jazz und Klassik. Mal im Trio oder auch zu vier Händen mit seiner Frau, der Pianistin Yvonne Lang. Als anpassungsfähiger Begleiter arbeitet Marc Hunziker sehr gerne mit Chören zusammen. Zudem ist er ein passionierter Kenner des Klavierbaus und pflegt den Austausch mit verschiedenen Klaviermanufakturen.

Laura Cesar, Kontrabass

Die Kanadierin wurde durch die Vielfalt ihrer musikalischen Umgebung in Toronto beeinflusst. Schon als junge Frau spielte sie in Jazz-Big-Bands. Sie studierte Musik an der York Universität sowie am Humber College in Toronto. Auftritte in Kanada, USA und Europa, u.a. am Montreux Jazz Festival & im Hallenstadion Zürich bei „Art On Ice“ & an Jazz Festivals in Frankreich. Laura Cesar lebt seit 1996 in der Schweiz, wo sie auch mit verschiedenen Bands wie dem Zürich Jazz Orchestra arbeitet. Wie im Marc Hunziker Trio vermag sie auch in ihren eigenen Bands Windrose & Blues Me Jazz mit ihrem kreativen Stil das Publikum in den Bann zu ziehen.

Jürg Voney, Schlagzeug

Der engagierte Lehrer mit Orchesterdiplom der Berner Hochschule der Künste unterrichtete angehende Schlagzeuger an der Kantonsschule Sursee & und an der Musikschule Stans. Er spielt neben dem Marc Hunziker Trio in diversen Jazz- und Klassik-Formationen. Jürg Voneys swingendes Schlagzeugspiel ist durch einen Kuba Aufenthalt mit scharfem Salsa gewürzt. Seit seiner Pensionierung lebt Jürg Voney im Tessin und widmet sich vermehrt auch dem Komponieren.

Ihnen gefällt unsere Musik?

Kaufen Sie sich jetzt unsere CD oder buchen Sie uns für ein Konzert.