Das Trio

Marc Hunziker, Piano

Nach der Primarlehrerausbildung studierte Marc Hunziker an der Musikhochschule Luzern mit Abschluss mit Lehr- & Konzertdiplom. Er besuchte Jazz-Meisterkurse und unterrichtet an der Hochschule Luzern & an der Kantonsschule Musegg. Als Pianist & Arrangeur ist er in verschiedenen Formationen tätig. Marc Hunziker tritt auch mit seiner Frau Yvonne Lang im Klavierduo auf. Er ist ausserdem ein leidenschaftlicher Kenner des Klavierbaus.

Laura Cesar, Kontrabass

Die Kanadierin wurde durch die Vielfalt ihrer musikalischen Umgebung in Toronto beeinflusst. Schon als junges Mädchen spielte sie in Jazz-Big-Bands. Sie studierte Musik an der York Universität sowie am Humber College in Toronto. Auftritte in Kanada, USA und Europa, u.a. am Montreux Jazz Festival & im Hallenstadion Zürich bei „Art On Ice“ & an Jazz Festivals in Frankreich. Laura Cesar lebt seit 1996 in der Schweiz, wo sie auch mit verschiedenen Bands wie dem Zürich Jazz Orchestra arbeitet. Wie im Marc Hunziker Trio vermag sie auch in ihren eigenen Bands Windrose & Blues Me Jazz mit ihrem kreativen Stil das Publikum in den Bann zu ziehen.

Jürg Voney, Schlagzeug

Der engagierte Lehrer mit Orchesterdiplom der Berner Hochschule der Künste unterrichtet angehende Schlagzeuger an der Kantonsschule Sursee & und an der Musikschule Stans. Er spielt neben dem Marc Hunziker Trio im Luzerner Sinfonieorchester und in diversen Jazz- und Klassik-Formationen. Jürg Voneys swingendes Schlagzeugspiel ist durch einen Kuba Aufenthalt mit scharfem Salsa gewürzt.

Ihnen gefällt unsere Musik?

Kaufen Sie sich jetzt unsere CD oder buchen Sie uns für ein Konzert.